CE-Siegel
Nachweis, dass ein Produkt alle EU- Anforderungen an Sicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz erfüllt.
Chemische Verhütungsmittel gibt es als Zäpfchen, Tabletten, Gel oder Schaum.
Man bekommt sie ohne Rezept in der Apotheke oder teilweise auch Drogerien. Bei Zäpfchen und Tabletten dauert es ca. zehn Minuten, bis sie wirken. So lange muss man nach der Einnahme bis zum Sex abwarten. Es wird empfohlen, sie nicht als einzige Verhütungsmittel zu verwenden, sondern in Kombination z.B. mit dem Kondom oder Diaphragma. Chemische Methoden können ein Brennen in der Scheide und Allergien verursachen.
Chlamydien sind eine sexuell übertragbare Infektion (STI).
Die Infektion wird durch Bakterien verursacht, die sich hauptsächlich auf den Schleimhäuten von Scheide, Penis oder Po befinden und sehr leicht beim Sex übertragen werden. Viele Menschen merken nicht, dass sie sich angesteckt haben, weil es häufig keine oder nur leichte Krankheitsanzeichen gibt. Eine Behandlung ist dennoch wichtig, da sich die Chlamydien-Infektion im Körper weiter ausbreitet. Unbehandelt kann sie zu Gelenkentzündungen und Unfruchtbarkeit führen. Vor allem bei Frauen. Mädchen und junge Frauen unter 25 Jahren können einmal jährlich kostenlos einen <link infos maedchen alles-in-ordnung chlamydien internal link in current>Test auf Chlamydien bei der Frauenärztin oder dem Frauenarzt machen lassen. Dabei wird der Urin untersucht. Den besten Schutz vor einer Chlamydien-Infektion bieten Kondome und Lecktücher.So heißen die Bausteine für die Vererbung, die in der Eizelle der Frau und in der Samenzelle des Mannes enthalten sind.
Chromosomen tragen die Erbanlagen (Gene) in sich. Die Chromosomen entscheiden, ob ein Mädchen oder Junge entsteht, welche Haarfarbe und Augenfarbe ein Mensch hat und vieles mehr. Jede Kombination gibt es nur einmal auf der Welt. Das macht jeden Menschen einzigartig.
Unterbrochener Geschlechtsverkehr.
Koitus interruptus (medizinisch) bedeutet, den Penis aus der Scheide zu ziehen, bevor der Samenerguss kommt. Der Koitus interruptus ist keine Verhütungsmethode: Schon vorher dem Höhepunkt können Samenzellen aus dem Penis austreten, die so genannten Lusttropfen.
Coming-out ist der englische Begriff für einen Prozess, bei dem ein Mensch seine sexuelle Orientierung entdeckt und diese anerkennt.
Von Coming-out wird sowohl in Bezug auf die sexuelle Orientierung (z.B. schwul, lesbisch, bisexuell, pansexuell, asexuell) wie auch bei Transsexualität gesprochen.
Fachbegriff für den Oralverkehr bei der Frau (umgangssprachlich: Lecken).
Beim Cunnilingus erregt die Partnerin oder der Partner die äußeren weiblichen Geschlechtsorgane (Klitoris, Venuslippen, Scheideneingang oder auch den After) mit der Zunge, den Lippen oder den Zähnen.
"Sex im Internet".
Cybersex bedeutet, sexuell erregende Gedanken oder Gefühle im Internet auszutauschen oder sich online von sexuellen Wünschen oder Handlungen zu erzählen.
Cybersex meint auch, pornografische Webseiten zu nutzen, Fotos mit sexuellem Inhalt auszutauschen oder in Chats sexuelle Kontakte zu suchen. Wird jemand dazu überredet, nennt sich das Grooming.
Wenn jemand Bildern des eigenen Körpers über ein Mobiltelefon verschickt, nennt sich das Sexting.