Du befindest dich hier:

Loveline Forum

Der Besuch beim Frauenarzt – Wirklich so schlimm?

Zur Forenauswahl

Einträge 11 bis 20 von 58

< zurück123456vor >

von: Prinzessa 13.09.2013 21:19   

Avatar von

Hallo, ich muss dem nächst zum Frauenarzt und meine Mutter will mit.
Ich hatte schon Sex, möchte aber nicht, dass meine Mutter das erfährt..
Ich bin bin 15. Hat er Arzt Schweigepflicht oder darf er das meiner Mama aufgrund meines Alters sagen ?
Muss ich meinem Frauenarzt überhaupt sagen, dass ich schon Sex hatte ?
Sieht der Arzt das ?
Ich meine das Jungfernhäutchen kann ja auch anders reißen..

von: Maybe 18.07.2013 13:21   

Avatar von

Eine Freundin hat mir erzählt, beim 2. oder 3. Mal dort, wird man untersucht. Aber jetzt habe ich bei der Frauenärztin angerufen und die hat gesagt, die machen das erst, wenn ich keine Jungfrau mehr bin (damit die das Jungfernhäutchen nicht kaputt machen)... Wer hat nun Recht: Meine Freundin oder meine Frauenärztin?

von: 1 18.07.2013 13:21   

Avatar von

Ich finde hier nirgends ein \Frage zu diesem Thema stellen\"-Button. Naja stell ich meine Frage halt hier. Also ich bin 17 und habe jetzt nächste Woche meinen ersten Frauenarztbesuch. Wie vermutlich jedes andere Mädchen habe auch ich total Angst davor. Ich will eigendlich nur hin, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Muss ich nur für die Pille eine Untersuchung über mich ergehen lassen? Und muss meine Mum unterschreiben, dass ich die Pille nehmen darf obwohl ich schon 17 bin? Wollte nämlich eigendlich alleine hin.."

von: Lea006 18.07.2013 13:21   

Avatar von

Hey (:Also meine Freundin war kürzlich auch beim Frauenarzt um sich die Pille verschreiben zu lassen. Sie hatte genau wie du auch, Angst vor einer Untersuchung. Ich kann die beruhigen denn im normal Fall wird keine Untersuchung gemacht, wenn du dir die Pille verschreiben lassen möchtest, es sei denn du klagst über schmerzen. Nach der erzählung meiner Freundin, werden dort eben ein paar Fragen gestellt, um das die Frauenärztin weiß, welche sie dir verschreibt. Also in der Regel ist so ein Besuch harmlos. Wie das mit der unterschrift ist, weiß ich leider nicht. Alles Gute (:

von: Mitzi 18.07.2013 13:21   

Avatar von

ich war noch nie beim frauenarzt. daher habe ich auch etwas angst davor. ich hoffe, dass es nicht schlimm ist

von: cat 18.07.2013 13:21   

Avatar von

ich will gerne zur frauenärtztin doch mir ist das total peinlich wenn ich da meine unterhose ausziehen muss was soll ich tun?

von: cat 18.07.2013 13:21   

Avatar von

ich möchte gerne zur frauenärztin doch ich will meine untehose nicht ausziehen weil mir das so schrecklich peinlich ist was soll ich blos tun vieleicht könnt ihr mir helfen

von: Jana2511 18.07.2013 13:21   

Avatar von

Heei :-) Meine Mutter möchte das ich zum Frauenarzt gehe .. aber ich möchte nicht. Könnt ihr mir weiter Helfen ?

von: nilli2000 18.07.2013 13:21   

Avatar von

meine mutter sagt ich soll ,wenn ich gehen muss zu ihrem FA ,aber sie geht zu einem mann. mir ist das zu peinlich =ich möchte zu einer frau ,was soll ich tun?

von: qwertza 18.07.2013 13:21   

Avatar von

gibt es ein alter, ab wann man auf jeden fall zum fa sollte, solange man keine probleme oder fragen hat?

Einträge 11 bis 20 von 58

< zurück123456vor >

Zur Forenauswahl

Login Community

Nach oben