Du befindest dich hier:

Loveline Forum

Der Besuch beim Frauenarzt – Wirklich so schlimm?

Zur Forenauswahl

Einträge 41 bis 50 von 60

< zurück123456vor >

von: cat 22.08.2012 17:25   

Avatar von

ich will gerne zur frauenärtztin doch mir ist das total peinlich wenn ich da meine unterhose ausziehen muss was soll ich tun?

von: Mitzi 14.08.2012 18:21   

Avatar von

ich war noch nie beim frauenarzt. daher habe ich auch etwas angst davor. ich hoffe, dass es nicht schlimm ist

von: 1 12.08.2012 15:28   

Avatar von

Ich finde hier nirgends ein \Frage zu diesem Thema stellen\"-Button. Naja stell ich meine Frage halt hier. Also ich bin 17 und habe jetzt nächste Woche meinen ersten Frauenarztbesuch. Wie vermutlich jedes andere Mädchen habe auch ich total Angst davor. Ich will eigendlich nur hin, um mir die Pille verschreiben zu lassen. Muss ich nur für die Pille eine Untersuchung über mich ergehen lassen? Und muss meine Mum unterschreiben, dass ich die Pille nehmen darf obwohl ich schon 17 bin? Wollte nämlich eigendlich alleine hin.."

von: Lea006 18.08.2012 23:33   

Avatar von

Hey (:Also meine Freundin war kürzlich auch beim Frauenarzt um sich die Pille verschreiben zu lassen. Sie hatte genau wie du auch, Angst vor einer Untersuchung. Ich kann die beruhigen denn im normal Fall wird keine Untersuchung gemacht, wenn du dir die Pille verschreiben lassen möchtest, es sei denn du klagst über schmerzen. Nach der erzählung meiner Freundin, werden dort eben ein paar Fragen gestellt, um das die Frauenärztin weiß, welche sie dir verschreibt. Also in der Regel ist so ein Besuch harmlos. Wie das mit der unterschrift ist, weiß ich leider nicht. Alles Gute (:

von: Maybe 25.07.2012 15:53   

Avatar von

Eine Freundin hat mir erzählt, beim 2. oder 3. Mal dort, wird man untersucht. Aber jetzt habe ich bei der Frauenärztin angerufen und die hat gesagt, die machen das erst, wenn ich keine Jungfrau mehr bin (damit die das Jungfernhäutchen nicht kaputt machen)... Wer hat nun Recht: Meine Freundin oder meine Frauenärztin?

von: marie schatzi 26.06.2012 17:36   

Avatar von

ich hab schiss davor!!!!! kann mir jemand erklären wie es dort abläuft??? wenn man das erste ,al hinkommt?!

von: vinchen 18.06.2012 16:27   

Avatar von

Ich war schon 2x und ich muss sagen, dass das alles immer viiiel enpsannter war, als ich am Anfang gedacht hab. Ernsthaft: ich hatte übelste Sorte schiss davor. Aber das war dann echt okay

von: blablub.16 27.05.2012 21:25   

Avatar von

Ich war schon mehrfach beim Frauenarzt..und ich muss sagen vor dem ersten Besuch hatte ich zwar schon ein wenig Respekt, aber das war alles viel entspannter als ich dachte..zuerst hab ich erstmal ne ganze Weile warten müssen.. ich würde euch empfehlen was zum Zeitvertreib mitzunehmen, wenn ihr alleine geht, denn sonst wird man immer aufgeregter.. oder ihr geht einfach mit eurer Mutter oder Freundin, dann fühlt man sich nicht so alleine..und dann wurde ich aufgerufen.. mann mann mann war ich aufgeregt.. ich hatte mir zum Glück genau überlegt worüber ich unbedingt mit meiner Frauenärztin reden wollte und mir das auch auf einen kleinen Zettel geschrieben, so viel es mir einfacher einen kühlen Kopf zu behaltendie Frauenärztin war sehr nett.. und hat mich dann zuerst einmal ein bisschen ausgefragt.. ob und wie lang ich schon meine Tage habe, ob ich Regelbeschwerden oder sonst irgendwelche Probleme habe,..dann hat sie mit mir über Verhütungsmethoden und so gesprochen..und ist dann auch noch auf meine Fragen eingegangen.als ich dann rausgegangen bin war ich zwar erleichtert hab mich aber auch gefragt wovor ich eigentlich Angst hatte^^bevor ihr das erste Mal zum FA geht würde ich euch noch raten euch mal in eurer Praxis nach einer sogenannten Teenager-Sprechstunde zu erkundigen.. einige Praxen bieten das an.. da nehmen sich die Frauenärzte dann besonders viel Zeit, denn sie wissen wie aufgeregt die meisten sind wenn sie das erste Mal dort sitzen.. aber keine Angst.. es ist wirklich nicht mal halb so schlimm wie immer behauptet wird..UND.. mit jedem Mal wird die Aufregung weniger ;)

von: Lina =D 16.04.2012 15:40   

Avatar von

Also ich hatte am Anfang auch echt Angst, aber dann war es gar nicht sooo schlimm... klar es gibt schöneres aber es ist ja auch nur für eure Gesundheit... also an alle die Angst haben: Es ist nicht schlimm, denkt einfach an etwas schönes und schon habt ihr es überstanden...Allen die bald zum Frauenarzt gehen und angst haben: Ihr schafft das!

Einträge 41 bis 50 von 60

< zurück123456vor >

Zur Forenauswahl

Login Community

Nach oben