Zur Navigation - Zum Inhalt - Zur Unternavigation - Zur Fußzeile

Vier Jugendliche sitzen in einer Bibliothek und studieren

Lexikon

Übersicht A-Z

Du befindest dich hier:


Lexikon - Übersicht A-Z


Intimsphäre

Die Intimsphäre ist der persönlichste Bereich eines Menschen, der für die Umwelt tabu ist. Manche gehen nur alleine auf die Toilette oder ziehen sich nicht vor anderen aus. Wiederum gibt es Menschen, die brauchen kaum eine Intimsphäre.

Allgemein gültige Regeln, wie viel Intimsphäre jemand benötigt, gibt es nicht. Jeder Mensch hat vielmehr das Recht, seine Grenzen selbst zu setzen und einen Anspruch darauf, dass diese Grenzen von den anderen akzeptiert werden.

Broschüren

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Danke"

Thank you
Merci
Gracias
Grazie

Zeige alle:  

Umfrage

Wer soll sich um die Verhütung kümmern?
Mädchen
Junge
Beide

Eure Meinungen: Jungen

Juppy
Ich fände das Leben ohne Jungs sehr langweilig. Ich könnte mir zum Beispiel nie vorstellen auf eine reine Mädchenschule zugehen, auch wenn das viele Mädchen besser finden. Ich habe auch keine beste Freundin sondern nur einen besten Freund und auf den möchte ich auf keinen Fall verzichten! Und auch ohne meinen Freund kann ich mir mein Lebe nicht mehr vorstellen. Deswegen finde ich, auch wenn Jungs manchmal Machos oder ähnliches sind und manchmal auch unsensibel, könnte ich nicht drauf verzichten.
Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat

Nach oben