Zur Navigation - Zum Inhalt - Zur Unternavigation - Zur Fußzeile

Vier Jugendliche sitzen in einer Bibliothek und studieren

Lexikon

Übersicht A-Z

Du befindest dich hier:

Lexikon - Intimsphäre


Intimsphäre

Die Intimsphäre ist der persönlichste Bereich eines Menschen, der für die Umwelt tabu ist. Manche gehen nur alleine auf die Toilette oder ziehen sich nicht vor anderen aus. Wiederum gibt es Menschen, die brauchen kaum eine Intimsphäre.

Allgemein gültige Regeln, wie viel Intimsphäre jemand benötigt, gibt es nicht. Jeder Mensch hat vielmehr das Recht, seine Grenzen selbst zu setzen und einen Anspruch darauf, dass diese Grenzen von den anderen akzeptiert werden.

Broschüren

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich habe keine Kondome dabei."

I haven’t got any condoms with me.
Je n’ai pas de préservatif sur moi.
No tengo condones.
Non ho preservativi con me.

Zeige alle:  

Umfrage

Hattest du schon dein „erstes Mal“?
ja
nein
Sag ich nicht

Eure Meinungen: Jungen

Ich finde Jungs eigentlich besser als Mädchen weil Mädels sehr zickig sein können.Wir sind in der Klasse 19 Kinder 6 Mädchen und 16 Jungs ich finde das nicht so schlimm ich vertrage mich mit fast allen Jungs .Viele aus meiner Klasse sind in mich verliebt unter anderen ein junge aus der para Klasse der ist irgendwie komisch .Einer aus meiner Klasse sagt dass wir züchten (Kinder).Zusammengefasst : Ich finde Jungs ganz okay aber manchmal sind sie sehr eingebildet.
Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat
Registrieren

Nach oben