Zur Navigation - Zum Inhalt - Zur Unternavigation - Zur Fußzeile

Vier Jugendliche sitzen in einer Bibliothek und studieren

Lexikon

Übersicht A-Z

Du befindest dich hier:

Lexikon - Intimsphäre


Intimsphäre

Die Intimsphäre ist der persönlichste Bereich eines Menschen, der für die Umwelt tabu ist. Manche gehen nur alleine auf die Toilette oder ziehen sich nicht vor anderen aus. Wiederum gibt es Menschen, die brauchen kaum eine Intimsphäre.

Allgemein gültige Regeln, wie viel Intimsphäre jemand benötigt, gibt es nicht. Jeder Mensch hat vielmehr das Recht, seine Grenzen selbst zu setzen und einen Anspruch darauf, dass diese Grenzen von den anderen akzeptiert werden.

Broschüren

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich nehme nicht die Pille. Können wir mit Kondom verhüten?"

I don’t take the pill. Can we use a condom as contraceptive ?
Je ne prends pas la pilule. Pouvons-nous utiliser un préservatif?
No tomo la píldora. ¿Podemos usar preservativo?
Non prendo la pillola. Possiamo usare il preservativo ?

Zeige alle:  

Umfrage

Hattest du schon dein „erstes Mal“?
ja
nein
Sag ich nicht

Eure Meinungen: Jungen

Ich hab jetzt mitbekommen dass es bei jungs nicht aufs aussehen ankommt. Er kann noch so hübsch sein, aber total der Idiot. Dann ist er bei mir raus. Also mein Freund ist nicht der Schönste, aber der ist total cool und andere sagen der ist hässlich.
Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat

Nach oben