Zur Navigation - Zum Inhalt - Zur Unternavigation - Zur Fußzeile

Vier Jugendliche sitzen in einer Bibliothek und studieren

Lexikon

Übersicht A-Z

Du befindest dich hier:

Lexikon - AIDS-Hilfe


AIDS-Hilfe

AIDS-Hilfen sind Beratungsstellen für Menschen mit und ohne HIV. Sie wurden gegründet von Menschen, die selbst oder deren Freunde und Verwandte von der Infektion betroffen sind oder waren. Die Mitarbeiter beraten und informieren zu allen Themen rund um HIV und AIDS. Sie gehen auch in Schulen oder informieren an Infoständen. Das Angebot der Aids-Hilfen kann von Stadt zu Stadt etwas unterschiedlich sein. In einigen AIDS-Hilfen kann man einen anonymen HIV-Test machen.Einige Telefonnummern:- AIDS-Hilfe-Beratungstelefon: 19411 + Vorwahl der nächsten größeren Stadt- Deutsche AIDS-Hilfe e.V. (DAH): 030 / 69 00 87-0 (für Infos über die AIDS-Hilfe und für die Suche nach Beratungsstellen vor Ort) - Beratungstelefon der BZgA: 01805 - 555 444 (14ct/Min, anderer Mobilfunktarif möglich)

Broschüren

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Können Sie mir sagen, ob es hier ein Internetcafe gibt?"

Can you tell me if there’s an Internet cafe round here?
Pouvez-vous me dire s’il y a un cybercafé ici ?
¿Puede decirme si hay por aquí algún Internet-Café?
Puó dirmi se qui c´é un Caffé-Internet ?

Zeige alle:  

Umfrage

Hattest du schon dein „erstes Mal“?
ja
nein
Sag ich nicht

Eure Meinungen: Jungen

Ich finde uns Jungs vollkommen Okay! Solange man(n) nur zu zweit oder dritt redet ist alles ok aber wenn man mit größeren Gruppen unterwegs ist gibts aber immer einen Macho und alle verhalten sich anders als normal (jeder will der beste sein). Wenn dann noch Mädels dazu kommen gibt es immer einen Hahnenkampf. Bitte Mädels versteht das es einfach besser ist mit Jungs alleine zu reden und nicht mit mehreren gleichzeitig zu spielen!Das verletzt Gefühle!!!!
Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat
Registrieren

Nach oben