Zur Navigation - Zum Inhalt - Zur Unternavigation - Zur Fußzeile

Vier Jugendliche sitzen in einer Bibliothek und studieren

Lexikon

Übersicht A-Z

Du befindest dich hier:

Lexikon - Abstinenz


Abstinenz

oder auch sexuelle Enthaltsamkeit. Das bedeutet, ganz bewusst und freiwillig auf Sexualität zu verzichten. Dafür kann es religiöse Gründe geben (z.B. Zölibat, Keuschheitsgelübde, auf die wahre Liebe warten). Es kann aber auch für die Gesundheit und für kurze Zeit notwendig sein, z.B. nach einer Operation.

Broschüren

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich werde dich vermissen."

I’m going to miss you.
Tu me manqueras.
Te echaré de menos.
Mi mancherai.

Zeige alle:  

Umfrage

Hattest du schon dein „erstes Mal“?
ja
nein
Sag ich nicht

Eure Meinungen: Jungen

Lovegirl1
Ich finde die Jungen sind manchmal echt unmöglich und voll der Tollpatsch, aber dafür wissen sie wie man ein Mädchen zum Lachen bringt und sie wissen auch wenn ein Mädchen wirklich ihre Ruhe braucht und wenn sie einfach nur in den Arm genommen werden will. Aber manche Jungen die denken die wären cool und sind voll die Matchos. So etwas finde ich voll doof, denn sie brechen dir das Herz in Rekordzeit und das regt auf.
Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat
Registrieren

Nach oben