Du befindest dich hier:

Das erste Mal

Erster Geschlechtsverkehr

 

Das erste Mal ist umgangssprachlich und meint normalerweise das erste Mal Geschlechtsverkehr zwischen zwei Personen im Leben.

Das erste Mal mit dem Freund oder der Freundin schlafen wird ganz unterschiedlich erlebt.

Es hat viel damit zu tun, welche Erfahrungen bisher mit Liebe und Sexualität gemacht wurden, mit den Gründen für das erste Mal, mit der Art der Beziehung und sehr oft auch mit den Umständen in denen das erste Mal miteinander geschlafen wird.

Es ist normal etwas unsicher zu sein, aber in einer vertrauensvollen Beziehung sollte es möglich sein, über die Ängste, die Wünsche und auch über die Verhütung zu sprechen.

Es kann passieren, dass Mädchen beim ersten Mal noch nicht zum Orgasmus kommen, während Jungen zu schnell kommen können. Das ist völlig normal.

Zurück

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Mädchenfragen

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich hatte eine Verhütungspanne/ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr."

I forgot to practice safe sex/I had unprotected sex.
Je n’ai pas utilisé de moyens de contraception / j’ai eu des rapports sexuels sans protection.
He tenido un percance con el anticonceptivo./He practicado sexo sin protección.
Ho avuto problemi con i contraccettivi/Ho avuto rapporti sessuali senza prendere precauzioni.

Zeige alle:  

Hattest Du schon Dein "erstes Mal"?

Ergebnis anzeigen
Login Community

Nach oben