Du befindest dich hier:

Schwangerschaftstest

Wenn ein Mädchen oder eine Frau den Verdacht hat schwanger zu sein, kann sie sich in einer Apotheke oder einer Drogerie einen Schwangerschaftstest besorgen.

 

Alle erhältlichen Tests funktionieren auf die gleiche Weise: Sie weisen im Urin ein Schwangerschaftshormon nach, das der Körper bildet, nachdem sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter eingenistet hat. Die Handhabung solcher Tests ist ziemlich einfach. Dieser Test ist aber nicht hundertprozentig sicher und sollte bei positivem Ergebnis, ein paar Tage später nochmals wiederholt werden.

Das Mädchen oder die Frau kann aber auch gleich zum Frauenarzt oder zur Frauenärztin oder in eine Familienberatungsstelle gehen. Dort wird der Test in der Regel kostenlos und sicher durchgeführt. Zudem ist jemand dort, mit dem das Ergebnis gleich besprochen werden kann.

Zurück

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Mädchenfragen

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Dies ist meine Adresse."

Here’s my address.
Voici mon adresse.
Ésta es mi dirección.
Questo é il mio indirizzo.

Zeige alle:  

Hattest Du schon Dein "erstes Mal"?

Ergebnis anzeigen
Login Community

Nach oben