Du befindest dich hier:

Ausfluss

Mädchen und Frauen haben im Laufe eines Monats-Zyklus klaren oder auch weißlichen geruchslosen Ausfluss in unterschiedlicher Menge.

 

Das ist ganz normal. Er dient der natürlichen Reinigung und Befeuchtung der Vagina.

Der sogenannte Weißfluss kündigt fast immer die erste Monatsblutung (Menstruation) an.

Ungewöhnlicher Ausfluss aus Vagina, Penis oder Po-Öffnung (After), der seltsam riecht oder in Farbe oder Konsistenz verändert ist, kann ein Hinweis auf eine Erkrankung oder eine sexuell übertragbaren Infektion (STI) sein. Lass dich von einer Ärztin oder einem Arzt untersuchen. Mehr Infos findest du hier.

Ausfluss kann auch bei Jungen und Männern auftreten. Wenn aus der Harnröhrenöffnung des Penis' eine trübe gefärbte Flüssigkeit austritt, die weder Urin noch Samenflüssigkeit ist, solltest du dich bei einer Ärztin oder einem Arzt untersuchen lassen.

Zurück

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Mädchenfragen

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich habe immer Kondome dabei."

I always carry condoms with me.
J’ai toujours des préservatifs sur moi.
Siempre llevo condones.
Ho sempre preservativi con me.

Zeige alle:  

Hattest Du schon Dein "erstes Mal"?

Ergebnis anzeigen
Login Community

Nach oben