Du befindest dich hier:

Hygiene

Körperpflege

 

Für den Intimbereich (Scheide /Penis) ist nur das Waschen mit Wasser wichtig. Die Verwendung von Waschlotionen oder Intimsprays schadet eher, als dass sie etwas nützt.

Allerdings sollten sich Mädchen und Frauen jeden Tag die inneren und äußeren Venuslippen sowie die Gegend um den Darmausgang mit Wasser waschen. Immer von der Scheide zum After hin waschen, um so zu verhindern, dass Bakterien vom After in die Scheide gelangen und dort eine Entzündung hervorrufen können.

Die Jungen und Männer sollten täglich Penis und Hodensack mit Wasser und allenfalls seifenfreier Lotion waschen. Die Vorhaut wird dabei vorsichtig zurückgezogen, um die Eichel gründlich mit Wasser zu reinigen. Gerade dort können Bakterien leicht Entzündungen hervorrufen. Siehe auch: 'Körperpflege'

Zurück

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Mädchenfragen

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich bin froh, dass ich dich wiedersehe."

I’m pleased to see you again.
Je suis content/ contente de te revoir.
Me alegro de volver a verte.
Sono contento/a di rivederti.

Zeige alle:  

Hattest Du schon Dein "erstes Mal"?

Ergebnis anzeigen
Login Community

Nach oben