Du befindest dich hier:

Natürliche Familienplanung (NFP)

Bei der "Natürlichen Familienplanung" beobachten Frauen die Veränderungen des eigenen Körpers während des Monatszyklus, um ihre fruchtbaren Tage zu bestimmen.

 

Diese Methode ist nicht unbedingt für junge Frauen geeignet, da gerade anfangs die Monatsblutung oft noch unregelmäßig kommen kann. Die Form der Verhütung erfordert Disziplin, bringt dafür aber keine Nebenwirkungen mit sich.

Die natürliche Familienplanung kann nicht nur als Verhütungsmethode genutzt werden, sondern kann Frauen, bzw. Paaren helfen, die gerne schwanger werden wollen, die fruchtbaren Tage herauszufinden.

Zurück

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Mädchenfragen

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich werde dich vermissen."

I’m going to miss you.
Tu me manqueras.
Te echaré de menos.
Mi mancherai.

Zeige alle:  

Hattest Du schon Dein "erstes Mal"?

Ergebnis anzeigen
Login Community

Nach oben