Du befindest dich hier:

Diaphragma

Verhütungsmethode.

 

Das Diaphragma gehört zu den Barrieremethoden und sieht aus wie eine kleine Silikonkappe.

Es soll das Zusammentreffen von Eizelle und Samenzelle verhindern, indem es den Zugang zur Gebärmutter versperrt. Zusätzlich zum Diaphragma gehört unbedingt noch ein Schutz in Form eines Gels, mit dem das Diaphragma bestrichen wird. Das Gel tötet die Spermien ab.

Das Diaphragma kann bis zu zwei Stunden vor dem Geschlechtsverkehr eingeführt werden und muss nach dem Verkehr noch mindestens sechs Stunden in der Scheide liegen bleiben, da die Spermien dort so lange überleben können.

Heute gibt es das Diaphragma in einer einzigen Größe die für fast alle Frauen geeignet ist.

Zurück

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Mädchenfragen

sex ’n’ tipps - Mädchenfragen Informationen über Körperentwicklung und Sexualität für Mädchen und junge Frauen in der Pubertät

Kleiner Sprachführer

"Ich habe etwas für dich gekauft."

I’ve bought something for you.
Je t’ai acheté quelque chose.
He comprado algo para ti.
Ho comprato qualcosa per te.

Zeige alle:  

Hattest Du schon Dein "erstes Mal"?

Ergebnis anzeigen
Login Community

Nach oben