Thema: Verhütung - Monatspackung der Pille und ausgepacktes Kondom
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Schwangerschaftsanzeichen

  • Es gibt Körperzeichen, die eine Schwangerschaft anzeigen können.
  • Neben dem Ausbleiben der Monatsblutung (Menstruation) können Spannungsgefühle in der Brust, Übelkeit oder ein Ziehen im Unterleib Anzeichen sein.
  • Ein Schwangerschaftstest oder noch besser die ärztliche Untersuchung geben dir Gewissheit.

Wie merkt man, ob man schwanger ist?

Gewissheit nur durch Schwangerschaftstest oder Untersuchung beim Arzt.

Das deutlichste körperliche Zeichen für eine mögliche Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Monatsblutung (Menstruation). Manchmal sind aber auch leichte Blutungen möglich, die mit einer Monatsblutung verwechselt werden können. Gerade zu Beginn einer Schwangerschaft.

Weitere Anzeichen für eine Schwangerschaft können sein:

  • Spannungsgefühle in den Brüsten,
  • Müdigkeit, Übelkeit, besonders morgens,
  • ein Ziehen im Unterleib,
  • eine Abneigung gegen bestimmte Nahrungsmittel oder besondere Vorlieben.

Die beschriebenen Veränderungen können zwar Anzeichen für eine Schwangerschaft sein - müssen es aber nicht. Sicherheit kann nur ein Schwangerschaftstest oder die Untersuchung bei einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt geben.

Gewissheit verschaffen

Wenn du unsicher bist, was das Ausbleiben deiner Monatsblutung zu bedeuten hat und du glaubst schwanger zu sein, solltest du dir auf jeden Fall Gewissheit verschaffen. 


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Fragen: Verhütung

Peter: "Schützen auch andere Verhütungsmittel als das Kondom vor AIDS?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Verhütung'

Eure Meinungen: Jungen

"Hallo ich bin 17 ! Ich finde mich selbst nicht schön könnt ihr mir helfen mich selbst zu mögen? Manche mädchen aus meiner klasse lachen mich aus jeder hat einen freund außer ich!!!! :( :( :( :( "

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community

Nach oben