Thema: Verhütung - Monatspackung der Pille und ausgepacktes Kondom
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Schwangerschaft

  • Was tun, wenn die Regel ausbleibt und erste Zweifel auftauchen?
  • Schnell für Klarheit sorgen statt zu verdrängen.
  • Informationsseiten wie www.schwanger-unter-20.de, deine Eltern und Beratungsstellen helfen dir weiter - du bist nicht allein!

Bin ich schwanger?

Die Regel bleibt aus: schwanger oder nicht?

Wenn die Regel ausbleibt, kann sich die Frage stellen: Bin ich schwanger? Manche Mädchen sind schon in Panik, wenn die Regel einen Tag später kommt, andere machen sich erst nach Wochen Gedanken, weil ihr Zyklus immer unregelmäßig ist.

Zweifel

Auch wenn du verhütet hast, können Zweifel aufkommen: Habe ich die Pille immer regelmäßig und pünktlich eingenommen? Hat etwas die Wirkung der Pille beeinträchtigt oder ist etwas mit dem Kondom schief gelaufen?

Gerade bei jungen Mädchen kann die Regel jedoch unregelmäßig auftreten oder ausbleiben. Auch Aufregung, Stress, Liebeskummer, Krankheit, Reisen, eine Klimaveränderung oder Ähnliches können Einfluss auf den Zyklus nehmen und zu einer Verschiebung des Eisprungs und der Regel führen.

Schnell handeln

Wenn du allerdings vermutest schwanger zu sein, ist es wichtig, schnell zu handeln. Du solltest deine Bedenken nicht verdrängen. Versuche, so schnell wie möglich eine Klärung zu finden.

www.schwanger-unter-20.de

Falls du schwanger bist oder es vermutest, findest du auf dieser Seite der BZgA Informationen, die dir helfen können: www.schwanger-unter-20.de. Über die dortige Beratungsstellensuche kannst du einfach und schnell die nächste Beratungsstelle in deiner Umgebung finden.

Schöne und anstrengende Momente
Freude und Glücksgefühle, aber auch Ängste und viele Anstrengungen begleiten das Elternsein. Dies ist insbesondere so, wenn du noch jünger bist und das Baby ungeplant war.

Wie es auch immer wird, eins ist klar: Ein Baby verändert das ganze Leben. Erst einmal ist nichts mehr so, wie es war.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Fragen: Verhütung

Nina: "Mein Freund und ich sind schon seit einem Jahr zusammen. Wir haben verschiedene Verhütungsmittel ausprobiert. Leider vertrage ich die Pille nicht sehr gut und mein Freund findet Kondome unangenehm, weil er findet, dass er dann viel weniger spürt. Mein Freund hat gesagt, dass wenn er den Penis rechtzeitig rauszieht, keine Gefahr besteht. Ich habe trotzdem Angst schwanger zu werden. Stimmt es, dass man vom Lusttropfen auch schwanger werden kann? Ich habe dazu nämlich unterschiedliche Meinungen gehört. "

Antwort lesen Eure Fragen in 'Verhütung'

Eure Meinungen: Jungen

Lolo"Ich find wir Mädchen, finden meistens nur die matchos und die obercoolen toll, dabei sind die meist zurück halteten und ruhigen jungs, die jungs die sich auch wircklich für uns interriesiern ! "

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat

Nach oben