Thema: Verhütung - Monatspackung der Pille und ausgepacktes Kondom
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Während der Menstruation

  • Auch während der Monatsblutung (Menstruation) kann ein Mädchen oder eine Frau schwanger werden.
  • Zyklen können unregelmäßig sein, der Eisprung verschiebt sich dann.

Immer verhüten

Um eine unerwünschte Schwangerschaft zu verhindern, solltest du an allen Tagen des Zyklus verhüten.

Samenzellen können mehr als fünf Tage in der Gebärmutter und im Eileiter überleben. Und der Zeitpunkt deines Eisprungs kann sich verschieben. Du kannst also schwanger werden, wenn du ein paar Tage vor dem Eisprung oder einen Tag danach Geschlechtsverkehr hattest. Um sicherzugehen, solltest du immer verhüten.

Weitere Infos findest Du im Kapitel Fruchtbarkeit.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Fragen: Verhütung

Ahmet: "Ist es schlimm, wenn das Kondom zu groß ist?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Verhütung'

Eure Meinungen: Jungen

"Ich (Junge) finde es nicht ok dass wir von Mädchen oft wie emotionslose Gaffer dargestellt werden. Ich gebe schon zu dass viele (auch ich) schon auf die Oberweite achten. Aber ist das nicht natürlich? Wir fühlen uns davon nun mal angeturnt. Aber ich finde im Gegensatz zu anderen Jungen auch den Charakter und die Intelligenz sehr wichtig. Alle meine Freunde sind eig. Mädchen und in den Pausen unterhalte ich mich auch nur mit ihnen. Mich stört, dass die anderen Jungen in meiner Klasse total kindisch sind."

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community

Nach oben