Thema: Verhütung - Monatspackung der Pille und ausgepacktes Kondom
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Bei Jungs

  • Durch die Samenzellen sind Jungen fruchtbar.
  • Beide sind für die Verhütung verantwortlich, aber das Mädchen entscheidet.
  • Vater werden bedeutet Freude und Anstrengung: Also vor dem Sex überlegen!

Fruchtbares Zusammentreffen

Schwanger werden zwar die Mädchen, aber ohne euch geht es nicht, Jungs! Vor einer Schwangerschaft verschmelzen Eizelle und Samenzelle. Und die Samenzellen kommen vom Jungen. Willst du also eine ungewollte Schwangerschaft vermeiden, dürfen deine Samenzellen nicht mit einer Einzelle zusammentreffen. Sprich mit deiner Partnerin oder Freundin über Verhütung, und benutzt Kondome, auch wenn sie vielleicht die Pille nimmt. So zeigst du als Junge Verantwortung für dich und deine Partnerin.

Ungewollt schwanger?

Wenn deine Freundin schwanger ist, ist es hilfreich, alles ganz genau miteinander zu besprechen. Vielleicht sind eure Eltern gute Gesprächspartner. Auch Beratungsstellen helfen weiter. Im besten Fall seid ihr euch einig, was die Schwangerschaft betrifft und ob ihr das Baby bekommen wollt. Könnt ihr euch nicht einigen, entscheidet das Mädchen über den Fortgang oder den Abbruch der Schwangerschaft, denn es ist ihr Körper und ihr Recht.

Schöne und anstrengende Momente

Freude und Glücksgefühle, aber auch Ängste und viele Anstrengungen begleiten das Vatersein. Dies ist insbesondere so, wenn du noch jünger bist und das Baby ungeplant war.

Wie es auch immer wird, eins ist klar: Ein Baby verändert das ganze Leben. Erst einmal ist nichts mehr so, wie es war.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Fragen: Verhütung

Babsi: "Ich möchte mir gerne die Pille verschreiben lassen. Werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Verhütung'

Eure Meinungen: Jungen

prinzessin"Ich war schon in unheimlich viele jungs verliebt und nie war einer dabei der sich für mich intressiert hat, das finde ich sehr traurig und schade denn ich bin find ich ein nettes junges fräulein und ich würde so gern jemanden haben der mich in die arme nimmt und zu mir sagt "schatz ich liebe dich" aber diesen jungen wirds niemals geben lg."

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat

Nach oben