Thema: Verhütung - Monatspackung der Pille und ausgepacktes Kondom
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Häufige Fehler

  • Nur wenn du das Kondom richtig anwendest, ist es sicher. 
  • Am wichtigsten sind die richtige Größe und Passform des Kondoms.
  • Am Anfang passieren häufig Fehler. Wer sie kennt, kann sie vermeiden.
  • Kondome schützen vor einer ungewollten Schwangerschaft und vor HIV. Außerdem senken sie das Übertragungsrisiko mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI).

 

 

Das sind die 7 häufigsten Fehler bei der Kondom-Anwendung:

  1. Das Kondom wird beim Öffnen der Packung beschädigt – mit einer Nagelschere, mit spitzen Fingernägeln, Ringen oder Piercings.

  2. Die Kondomgröße ist falsch. Dann kann das Kondom schneller reißen oder abrutschen. Wie du die richtige Größe findest steht hier. Und zur richtigen Passform findest du hier alle Infos.

  3. Das Kondom wird schnell über den Penis gezogen und nicht langsam abgerollt. Dann kann es reißen.

  4. Das Kondom wird falsch herum auf die Eichel gesetzt. Man muss es dann von innen und nicht von außen abrollen. Wenn dieser Fehler passiert, dürft ihr es nicht einfach umdrehen und richtig abrollen. Denn es können schon Lusttropfen am Kondom sein.

  5. Das Kondom wird nicht vor der ersten Berührung des Penis mit der Vagina übergestreift.

  6. Die Luft im Zipfel (Reservoir) des Kondoms wird vor dem Abrollen nicht herausgedrückt. Nur wenn das gemacht wird, ist Platz für den Samen. Sonst kann das Kondom reißen.

  7. Bei Stellungswechseln und beim Herausziehen des Penis wird das Kondom nicht festgehalten. Dann kann es abrutschen. 

 

Wie du es richtig machst, steht hier.

 

Was ihr bei einer Kondompanne tun könnt, steht hier.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Fragen: Verhütung

Suse: "Wie kann man merken, ob das Kondom geplatzt ist? "

Antwort lesen Eure Fragen in 'Verhütung'

Eure Meinungen: Jungen

peace&love_tamas"Ich finds einfach schade und dumm, dass manche deppen mädchen einfach wie dreck behandeln und ausnützen und alle jungs mit diesem image dann leben müssen.Aber was mich wirklich wundert ist,das die mädchen dann meistens auch noch auf diese sprücheklopfer "stehen".Liebe Mädels erklärt mir das bitte mal!"

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community

Nach oben