Zur Navigation - Zum Inhalt - Zur Unternavigation - Zur Fußzeile

Monatspackung der Pille und im Hintergrund ein Kondom

Das Kondom

Anwendung

Du befindest dich hier:
0 Kommentare

Anwendung


Wissen, wie es geht!

  • Informier dich über die richtige Anwendung von Kondomen und beachte die Sicherheitshinweise, um Fehler zu vermeiden.
  • Am besten übst du die Kondombenutzung vor dem ersten Mal alleine (oder zu zweit beim Petting).
  • Das Kondom muss rechtzeitig, das heißt vor der Berührung des Penis mit der Scheide über das steife Glied gerollt werden!
    Denn es kann schon vor dem eigentlichen Erguss Flüssigkeit (Lusttropfen) austreten, die schon Samenzellen und Krankheitserreger enthalten kann.

Hier siehst du, wie man ein Kondom richtig anwendet:

 

Grafik: Anwendung eines Kondoms.

Zur Ansicht der Animation wird Flash benötigt. Zur Installation folgenden Link verwenden: http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Eure Fragen: Verhütung

Nina: "Mein Freund und ich sind schon seit einem Jahr zusammen. Wir haben verschiedene Verhütungsmittel ausprobiert. Leider vertrage ich die Pille nicht sehr gut und mein Freund findet Kondome unangenehm, weil er findet, dass er dann viel weniger spürt. Mein Freund hat gesagt, dass wenn er den Penis rechtzeitig rauszieht, keine Gefahr besteht. Ich habe trotzdem Angst schwanger zu werden. Stimmt es, dass man vom Lusttropfen auch schwanger werden kann? Ich habe dazu nämlich unterschiedliche Meinungen gehört. "

Antwort lesen Eure Fragen in 'Verhütung'

Eure Meinungen: Jungen

Ich hab mal ein guten Spruch zu diesem Thema gefunden, und aus meiner Sicht drückt der das richtig gut aus: Wir ignorieren immer die, die für uns schwärmen, schwärmen für die, die uns ignorieren, lieben die, die uns verletzen und verletzen die, die uns lieben!
Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat

Nach oben