Thema: Sex - die Füße von zwei übereinander liegenden Menschen schauen unter einer Bettdecke am Bettend vor
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Sex und Alkohol

  • Unter Alkoholeinfluss macht man vielleicht Sachen, die man sonst nicht tun würde. Man verliert Hemmungen.
  • Es passieren leichter Pannen mit Verhütungsmitteln. Das Kondom wird nicht richtig angewendet, rutscht ab oder die Pille wird vergessen. Außerdem kann Alkohol verhindern, dass der Penis richtig steif wird. Besser ist also: Sex ohne Alkohol!

Kein toller Sex

Trinkst du Alkohol, gehst du schneller auf andere zu und hast mehr Mut, jemanden anzusprechen – ABER: Du landest vielleicht auch schneller mit jemandem im Bett, obwohl du das nicht wolltest. Mit einer Person, die du nicht kennst und der du nicht vertraust. Das kann so weit gehen, dass manche Jungen und Mädchen nicht mehr wissen, dass sie Sex hatten. Sie haben so viel getrunken, dass sie ein „Black-out“ - also eine Lücke in ihrer Erinnerung - haben. Dann weiß man noch nicht mal, ob der Sex toll war oder nicht. Wenn du die Kontrolle verlierst, können auch leicht Fotos oder Videos gemacht werden.

Risiko Alkohol

Durch Alkohol steigt das Risiko, dass man sich daneben benimmt, zu weit geht, sich nicht erinnert und die Verhütung vergisst.

Keinen „hochbekommen“

Jungen kann es zudem passieren, dass sie keinen „hochbekommen“. Durch Alkohol verringert sich ihr Testosteronspiegel im Blut. Der niedrigere Spiegel sorgt dafür, dass sie nicht mehr so einfach eine Erektion (Steifwerden des Penis) oder einen Orgasmus bekommen. Das kann ganz schön frustrieren!

Vorsicht Verhütungspanne

Wenn du beim Sex keinen klaren Kopf hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dir eine Verhütungspanne mit dem Kondom passiert, beziehungsweise ihr vergesst, eines anzuwenden. Damit riskierst du möglicherweise eine Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren Krankheit oder eine unerwünschte Schwangerschaft.

Mehr Infos zum Thema Alkohol findest du auf der Informationsseite www.kenn-dein-limit.info oder www.kenn-dein-limit.de der BZgA.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Meinungen: Sex

"Ich bin 17 jahre alt und war 2 jahre mit meiner freundin zusammen wir haben auch schon manchmal mkiteinander geschlafen und es war wunderschön, doch dann hab ich mit einer freundin gechlafen. Es hatte keine Bedeutung für mich doch meine (Ex-) freundin hat sehr emotioal gewirkt und sich sofort von mir getrennt. lch liebe sie immernoch doch sie sieht mich nicht einmal mehr an."

Eure Meinungen in 'Sex'
Login Community / Chat

Nach oben