Thema: Sex - die Füße von zwei übereinander liegenden Menschen schauen unter einer Bettdecke am Bettend vor
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Verhütung

  • Für die Verhütung sind beide verantwortlich. Gemeinsam über Verhütung zu sprechen ist wichtig. Kondom & Pille sind für Jugendliche gut geeignet.
  • Umfangreiche Tipps, Infos und Hinweise findest du im Thema Verhütung.

Gut vorbereitet sein!

Ihr möchtet miteinander schlafen? Dann ist zuerst die wichtige Frage der Verhütung zu klären. Dabei solltet ihr euch beide dafür zuständig fühlen und vorher gemeinsam entscheiden, welches Verhütungsmittel ihr benutzen wollt. Informiert euch deshalb rechtzeitig.

Verhütungsmittel für Jugendliche

Für die Verhütung sollten sich beide zuständig fühlen.

Kondom und Pille sind besonders geeignete und bei richtiger Anwendung sichere Verhütungsmethoden für Jugendliche. Das Kondom schützt zudem gleichzeitig vor der Ansteckung mit einer sexuell übertragbaren Infektion wie zum Beispiel HIV/AIDS und vor einer ungewollten Schwangerschaft. Außerdem ist es das einzige Verhütungsmittel, mit dem sich der Junge aktiv an der Verhütung beteiligen kann.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Meinungen: Sex

Dreamhead"Also ich hatte glücklicherweise mein erstes mal mit einem festen freund und wir haben uns auch geliebt. wir waren 2,5 jahre zsm. ich finde aber nicht dass man um mit jemandem zu schlafen mit ihm zusammen sein muss. ich finde sex sollte einfach spaß machen für beide und natürlich sollte man auch auf verhütung achten. ich habe in meiner straße 2 mädchen die beide unter 18 sind und schwanger. ich frag mich da oft wie man so leichtsinnig sein kann..."

Eure Meinungen in 'Sex'
Login Community

Nach oben