Thema: Sex - die Füße von zwei übereinander liegenden Menschen schauen unter einer Bettdecke am Bettend vor
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Orgasmus

  • Der Orgasmus ist der Höhepunkt der sexuellen Lust, ob beim Miteinander schlafen, beim Petting oder der Selbstbefriedigung.
  • Orgasmen können sehr unterschiedlich sein. Viele Mädchen haben beim „ersten Mal“ keinen Orgasmus. Auch ohne Orgasmus kann Sex wunderschön sein.
  • Wenn du müde bist, im Stress bist oder Alkohol getrunken hast, ist es schwieriger einen Höhepunkt zu bekommen.

Das passiert im Körper

Beim Jungen ziehen sich innerhalb weniger Sekunden der Penis, die Harnröhre, die Samenleiter, die Bläschendrüsen, die Prostata und der After mehrmals zusammen. Das plötzliche Lösen der Muskelspannung kann sich wellenartig in den ganzen Körper fortsetzen. Durch das mehrmalige Zusammenziehen der Prostata kommt es zum Samenerguss.
Beim Orgasmus des Mädchens löst sich die aufgebaute Körperspannung in mehreren Schüben. Insbesondere der vordere und engere Teil der Scheide zieht sich mehrmals zusammen, ebenso die Gebärmutter und der Afterschließmuskel.

Ein Orgasmus fühlt sich nicht immer gleich an

Mal ist er intensiv und aufwühlend, manchmal ganz flach und kaum spürbar. Je nach Stimmung und Erregung.
Auch die Reaktionen beim Orgasmus können ganz unterschiedlich sein: manche drücken ihre Lust durch Stöhnen, Seufzen oder Quieken aus, manche werden ganz still und genießen ihren Höhepunkt leise für sich.
Nach dem Orgasmus tritt meist wohlige Entspannung ein. Schön ist es, die Lust und die Erregung, in die man sich beim Sex hineingesteigert hat, gemeinsam langsam abklingen zu lassen.

Und wenn der Orgasmus ausbleibt?

Der Körper ist keine Maschine, und ein Orgasmus kann nicht erzwungen werden. Je mehr Erfahrungen du sammelst und die Sexualität mit deiner Freundin oder deinem Freund genießen kannst, um so leichter wird es dir fallen, zum Höhepunkt zu kommen.

Und: Sex kann auch ohne Orgasmus ein wunderschönes Erlebnis sein. Häufig genügt es Menschen, den Partner oder die Partnerin zu befriedigen, ohne selbst einen Orgasmus zu bekommen.

Kein Orgasmus

Viele Mädchen erreichen bei den ersten Malen noch keinen Höhepunkt. Und allein durch den Geschlechtsverkehr kommt nicht jedes Mädchen zum Orgasmus. Viele erreichen den Höhepunkt auf diese Weise nur manchmal oder gar nicht. Hilfreich kann es dann zum Beispiel sein, mit den Fingern ein wenig nachzuhelfen und den Kitzler zärtlich zu streicheln. Auch Jungs kann es schwer fallen, zum Orgasmus zu kommen.

Die Gründe keinen Orgasmus zu bekommen können vielfältig sein: Müdigkeit, Stress, Anspannung, Probleme, Unsicherheit, Alkohol, Medikamente, hohe Erwartungen.
Auch Ort und Situation, in der ihr miteinander schlaft, spielen eine wichtige Rolle. Wenn man ungestört ist, kann man sich eher aufeinander einlassen und entspannt sein.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Eure Meinungen: Sex

Lui xD"Ich hatte vorkurzem mein 1.mal. Es war sehr schön.Es war mit dem FReund meiner aller besten freundin.Ich weiß es war nich richtig aber trotzdem sehr schön."

Eure Meinungen in 'Sex'
Login Community

Nach oben