Thema Liebe
Du befindest dich hier:

Wen liebe ich?

  • Liebe ist immer ein großartiges Gefühl, egal in wen Du Dich verliebst!
  • Gefühle lassen sich nicht steuern.

Die Macht der Gefühle

Wann und in wen Du Dich verliebst, kannst Du nicht beeinflussen. Manchmal reicht ein Augenblick, ein Lächeln, eine Stimme, eine Bewegung, ein erster Eindruck und das Kribbeln im Bauch lässt sich nicht mehr aufhalten.

Unsere Gesellschaft geht davon aus, dass Du Dich als Mädchen in einen Jungen und als Junge in ein Mädchen verliebst. Das erscheint den Menschen als „normal“, weil das zirka 90 Prozent der Menschen so erleben. Aber sexuelle Orientierungen sind verschieden.

Liebe ist immer ein großartiges und aufregendes Gefühl, egal in wen Du Dich verliebst. Dennoch kann es Dich, aber auch die Menschen in Deinem Umfeld irritieren, wenn Du Dich zu gleichgeschlechtlichen Partnern oder Partnerinnen hingezogen fühlst.

Aber lass Dich nicht entmutigen. Oftmals brauchen Du und Dein Umfeld einfach ein wenig Zeit, um zu erkennen, was für Dich der richtige Lebensweg ist, der Dich glücklich macht.