head liebe
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Traumtypen

  • Niemand ist perfekt. Alle Menschen sind unterschiedlich und haben Stärken und Schwächen. Das macht sie so interessant.
  • Lerne die Menschen erst kennen, bevor Du Dir ein Urteil über sie bildest.
  • Vielleicht ist Dein Traumtyp schon ganz in Deiner Nähe?

Liebe auf den ersten Blick?

Vielleicht hast Du eine genaue Vorstellung davon, wie Dein Traummann oder Deine Traumfrau aussehen oder sein soll.
Wenn Du ihm oder ihr begegnest, reicht ein kurzer Augenblick und es ist um Dich geschehen… Liebe auf den ersten Blick!?
Das ist eine schöne und romantische Vorstellung. Manchmal musst Du jedoch feststellen, dass der erste Eindruck falsch war und das Mädchen oder der Junge bei näherem Hinsehen doch nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
Manche Traumtypen erkennst Du erst auf den „zweiten Blick“.

Mein Traummann, meine Traumfrau…

Sollte nett, hübsch, romantisch, natürlich, ehrlich, intelligent, attraktiv, sexy, stark, zärtlich, cool, selbstbewusst, rücksichtsvoll, einfühlsam, süß, verständnisvoll, treu, aufmerksam und humorvoll sein. Er oder sie sollte gut küssen und zuhören können und Gefühle zeigen. Außerdem sollte ich mich auf sie oder ihn verlassen und mit ihr oder ihm Pferde stehlen können. Mein Traummensch sollte meine Hobbys akzeptieren und auch mal etwas alleine unternehmen. Er oder sie sollte weder launisch, total stylisch oder eingebildet sein. Ich sollte über alles mit ihm oder ihr reden können. Er oder sie sollte aber nicht langweilig, arrogant, albern und kindisch sein. Er oder sie sollte weder angeben noch ständig mit der Clique herumhängen, nicht auf cool machen und nicht immer alles besser wissen. Die Person sollte nicht wollen, dass ich mich ändere. Er oder sie sollte weder Macho noch Zicke sein…eben perfekt!

Frag Dich…

…kannst Du all diesen Vorstellungen entsprechen?
Niemand ist perfekt. Kein Mensch kann alle positiven Eigenschaften gleichzeitig besitzen. Wäre vielleicht auch langweilig!? Menschen haben Stärken und Schwächen. Das macht sie ja so interessant!

Sei offen und gib Dir und den Menschen in Deinem Umfeld eine Chance. Lerne ihre positiven Eigenschaften, aber auch die Ecken und Kanten kennen.

Auf den zweiten Blick…

Die Erwartungen sind oft hoch. So kann es sein, dass Du der Person, die auf den ersten Blick nicht Deinen Vorstellungen entspricht, keine Chance gibst.
Vielleicht hast Du bei all Deinen Ansprüchen den Menschen, der sich bereits in Deiner Nähe befindet, nur noch nicht bemerkt?
Nicht immer verlieben sich Menschen auf den ersten Blick. Manchmal kennst Du jemanden schon ganz lange. Plötzlich verändern sich die Gefühle und Du siehst diese Person mit anderen Augen… Du hast Dich verliebt.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Die erste Liebe

sex ’n’ tipps - Die erste Liebe Informationen über die verwirrenden Gefühle in der Pubertät und die Erfahrung der ersten Liebe...

Eure Fragen: Liebe

Kevin: "Ich interessiere mich mehr für Männer als für Frauen und ich denke, dass ich schwul bin. Es ist aber unmöglich, mit jemandem darüber zu sprechen. Könnt ihr mir vielleicht Adressen oder Links nennen von Leuten, die mich beraten können?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Liebe'

Eure Meinungen: Liebe

Julle"Ich war schon mehrmals verliebt und auch schon mal mit jemandem zusammen. Ich finde es schön verliebt zu sein, auch wenn es oft ein bischen schwierig ist. "

Eure Meinungen in 'Liebe'
Login Community

Nach oben