head liebe
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Liebesbeziehung

  • Eine Beziehung hält eher, wenn man sich vertraut und miteinander redet.
  • Den Partner oder die Partnerin solltest du nicht verändert wollen, sondern so lieben, wie sie oder er ist.

Wird mehr daraus?

Bist du frisch verliebt, findest du alles an diesem Menschen faszinierend und toll. Du möchtest alles gemeinsam tun und ihm oder ihr ständig nah sein. Beim Zusammensein merkst du, ob deine Gefühle erwidert werden. Wenn das so ist, könnt ihr beschließen, dass ihr jetzt zusammen seid oder miteinander geht.

Wenn ihr eine Zeit lang zusammen seid, verändert sich das Verliebtsein. Das erste Hochgefühl lässt ein wenig nach und du stellst fest, dass er oder sie auch kleine Macken und Schwächen hat. Das kann unsicher machen, muss aber nicht das Ende der Beziehung bedeuten. Im Gegenteil: Wenn ihr bereit seid, über eure Gefühle und Einstellungen zu sprechen, kann das eure Partnerschaft vertiefen.
 
Gemeinsam müsst ihr herausfinden, was ihr ok findet und was nicht. Gestaltet eure Beziehung so, dass beide sich wohl fühlen.
Wenn ihr etwas nicht versteht, euch etwas stört oder verletzt, dann solltet ihr das bald ansprechen. Egal ob es um Eifersucht, den Freundeskreis oder die Familie geht. Zusammen könnt ihr hoffentlich eine Lösung finden.

Bleib Du selbst

Vielleicht stellt Dein Traummann oder Deine Traumfrau zu hohe Erwartungen an Dich? Setzt dich dein Freund oder deine Freundin unter Druck? Möchte sie oder er, dass du dich anders anziehst oder abnimmst? Dass du dich mit Leuten triffst die du nicht magst?  Lass dich nicht darauf ein. Bleib wie du bist. Denn genauso hat sich Dein Traummann oder Deine Traumfrau in Dich verliebt. Und wenn es nicht passt, hat das nichts mit Deiner Person zu tun, sondern damit, dass ihr vielleicht einfach nicht die richtigen füreinander seid.

Wenn Du ständig versuchst so zu sein, wie Du glaubst, dass andere Dich haben wollen, tut Dir das auf Dauer nicht gut!


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Die erste Liebe

sex ’n’ tipps - Die erste Liebe Informationen über die verwirrenden Gefühle in der Pubertät und die Erfahrung der ersten Liebe...

Eure Fragen: Liebe

Jutta: "Kein Junge aus der Klasse interessiert sich für mich. Was kann ich tun?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Liebe'

Eure Meinungen: Liebe

"Liebe ist was wunderschönes. Ich hatte schon eine längere feste Beziehung und bin jetzt in einer Art offenen Beziehung gelandet. Ich wünsche mir das daraus sich auch eine feste Beziehung entwickelt, aber das liegt an dem Jungen :)Liebe kann auf der anderen Seite auch verdammt verletzen. Egal ob man in einer Beziehung ist oder ob der Schwarm nichts von einem will. Trotz allem könnte ich nie auf die Liebe verzichten. Auf die Gefühle, die Zärtlichkeit, das Beieinander sein und auf Sex."

Eure Meinungen in 'Liebe'
Login Community

Nach oben