head liebe
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Wie sag ich es?

  • Ansprechen erfordert Mut.
  • Aber ein Lächeln oder eine Begrüßung kann oft schon die erste Hürde nehmen und vielleicht sogar schon ein Gesprächsbeginn sein.
  • Wer handelt, ist aktiv und leitet die Veränderung ein. Also los!

Tu es!

Ergreife die Initiative, auch wenn der erste Schritt nicht leicht ist.

Handeln ist besser als nur zu warten und zu hoffen. Wenn du also jemanden kennenlernen und dich verabreden möchtest sei einfach mal mutig und lächele ihm oder ihr zu. Meist freuen sich die anderen, wenn du auf sie zugehst. Damit hast du die erste Hürde schon genommen.
Wenn du ein positives Signal, wie zum Beispiel ein Lächeln oder eine Begrüßung zurückbekommst, fällt das Ansprechen schon wesentlich leichter.
Frag die Person nach ihrem Namen oder wie es ihr geht, welche Schule sie besucht oder auch, ob sie Lust hätte, etwas mit dir zu unternehmen. Den Möglichkeiten und Themen sind hier keine Grenzen gesetzt.

Zeigt das Mädchen oder der Junge kein Interesse, solltest du das akzeptieren. Das fällt nicht immer leicht... Sei stolz auf dich.  Du hast dich getraut hast, den ersten Schritt zu machen.
Jetzt weißt du, woran du bist und kannst offen für Neues sein.

Wunderbar ist es, wenn dein Schwarm genauso empfindet wie du. Findet Ihr euch beide anziehend und versteht euch gut, kann sich vielleicht eine Beziehung daraus entwickeln.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Die erste Liebe

sex ’n’ tipps - Die erste Liebe Informationen über die verwirrenden Gefühle in der Pubertät und die Erfahrung der ersten Liebe...

Eure Fragen: Liebe

Helen: "Ich bin 15 und habe mich in einen 26jährigen Mann verliebt. Darf ich mit ihm zusammen sein?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Liebe'

Eure Meinungen: Liebe

"Liebe kann sehr schön sein aber ist auch immer mit schmerz verbunden. Ich finde man sollte offener sein und wenn man einen Crush hat dann versuche dieser Person näher zu kommen und hau nicht direkt raus: "ich steh auf dich" das ist niemals gut, meisten überfordert es die Person die du konfrontierst und sorgt für das gegenteil des erhofften Effekts. "Gut ding will weile haben!" sagt man ja und da steck auch was wahres drin.Trotzdem muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen"

Eure Meinungen in 'Liebe'
Login Community

Nach oben