Thema: Jungen - vier Jungen mit Skateboards sitzen auf einer Mauer
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Penisgröße und- form

  • Jeder Penis ist anders und damit besonders.
  • Ein kleiner schlaffer Penis kann ganz schön groß werden.
  • Die durchschnittliche Länge eines steifen Penis bei erwachsenen Männern liegt bei ca. 14,5 cm.
  • Selten ist ein steifer Penis vollkommen gerade.
  • Penisvergrößerungen sind nicht notwendig und oft gefährlich.

Der Penis besteht aus der Peniswurzel, dem Penisschaft und der Eichel an der Spitze. Die Eichel ist oft etwas dicker als der übrige Penis und sehr empfindsam. Direkte Berührungen können sexuell erregend sein. Die Eichel setzt sich vom Penisschaft durch die sogenannte Kranzfurche ab. Das ist eine leichte, ringförmige Vertiefung, die sich direkt hinter dem Wulst der Eichel befindet.

Keiner gleicht dem anderen!

So wie jeder Mensch seine Körpergröße hat, ist es normal, dass es große, kleine, dicke und dünne Penisse gibt. In einer Untersuchung wurde festgestellt, dass es keine bestimmten Typen gibt, sondern jeder Penis anders ist - also etwas ganz Besonderes! Zudem bestehen große Unterschiede zwischen dem Penis im schlaffen und im erregten Zustand. Ein groß gewachsener Mann kann einen relativ kleinen Penis haben und ein kleiner Mann einen eher großen. Ein kleiner Penis schwillt bei der Erektion (Steifwerden) dann in der Regel stärker an als ein großer.

Größenverhältnisse

Am schlaffen Penis ist nicht erkennbar, wie groß dieser im steifen Zustand sein kann.

Im schlaffen Zustand sind Penisse ab etwa dem 16. Lebensjahr 7 bis 10 Zentimeter lang. Im steifen Zustand reichen sie ungefähr von 10 bis 19 Zentimeter. Die Durchschnittsgröße eines steifen Penis bei erwachsenen Männern beträgt etwa 14,5 Zentimeter. Gemessen wird vom Penisansatz am Bauch bis zur Eichelspitze. Mit dem Ende der Pubertät ist das Wachstum des Penis abgeschlossen.

Bei den meisten Jungen und Männern hängt der Penis etwas nach links, bei machen auch nach rechts - das ist normal.

Peniskrümmung

Kaum ein steifer Penis ist kerzengrade. Die meisten krümmen sich ein wenig zur Seite, manche haben auch einen leichten Knick. Auch der Winkel, in dem der steife Penis vom Körper absteht, ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Bei dem einen richtet sich der Penis sehr hoch auf, so dass die Eichel steil nach oben zeigt, beim anderen steht er eher waagerecht ab oder zeigt leicht nach unten.

Pickel

Manche Jungs haben weiße oder gelbliche Pickelchen auf ihrem Penis. Das sind winzige Drüsen, die jeder hat. Bei einigen sieht man sie, weil die Penishaut so dünn ist. Findest du solche Pickelchen am Eichelrand, hast du wahrscheinlich Hornzipfelchen. Sie sind aber medizinisch unbedenklich, also keine Sorge.

Penisvergrößerungen

In den Medien wird für Mittel und Methoden zur Penisverlängerung oder -vergrößerung geworben. Hilfsmittel sind jedoch sehr zweifelhaft, da sie auch Schäden verursachen können.

Viele Jungen und Männer glauben, dass ein größerer Penis einen anderen Menschen besser sexuell befriedigen kann als ein kleiner. Aber entscheidend ist, wie einfühlsam du bist und wie zärtlich du deine Freundin oder deinen Freund stimulieren kannst. Bei den Mädchen und Frauen kommt es in der Scheide besonders auf die Reibung der ersten 2 - 4 cm und die Erregung des Kitzlers an. Außerdem passt sich die Scheide der Penisgröße an.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Jungenfragen

sex ’n’ tipps - Jungenfragen Körperentwicklung und Sexualität für Jungen und junge Männer in der Pubertät

Eure Fragen: Jungen

Johannes: "Seit dem Urlaub juckt und brennt es, wenn ich pinkeln gehe. Was kann das sein?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Jungen'

Eure Meinungen: Jungen

"Ich hab jetzt mitbekommen dass es bei jungs nicht aufs aussehen ankommt. Er kann noch so hübsch sein, aber total der Idiot. Dann ist er bei mir raus. Also mein Freund ist nicht der Schönste, aber der ist total cool und andere sagen der ist hässlich."

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat

Nach oben