Thema: Jungen - vier Jungen mit Skateboards sitzen auf einer Mauer
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Lusttropfen

  • Bei sexueller Erregung tritt an der Penisspitze der Lusttropfen aus.
  • Der Lusttropfen kann bereits Samenzellen, Bakterien oder Viren enthalten.

Da steckt was drin!

Bei den meisten Jungen und Männern erscheint an der Penisspitze etwas Flüssigkeit, wenn sie sexuell erregt sind. Diese klare, sehr geschmeidige Flüssigkeit nennt man Lusttropfen. Der Lusttropfen wird in den Cowperschen Drüsen produziert und tritt an der Eichel aus der Harnröhre aus. Dies geschieht vor dem Samenerguss. Egal, ob er kommt oder nicht.

Lusttropfen kommen vor dem Samenerguss

Lusttropfen können bereits Samenzellen und Bakterien oder Viren enthalten. Deshalb kann ungeschützter Geschlechtsverkehr auch ohne Samenerguss zu ungeplanten Schwangerschaften oder zu einer Infektion mit sexuell übertragbaren Infektionen führen.

Auf keinen Fall kann durch einen „Rückzieher oder Aufpassen“ eine Schwangerschaft verhütet werden. Es nützt nicht den Penis kurz vor dem Samenerguss aus der Scheide zu ziehen.

Weitere wichtige Infos gibt es im Thema Verhütung.


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Jungenfragen

sex ’n’ tipps - Jungenfragen Körperentwicklung und Sexualität für Jungen und junge Männer in der Pubertät

Eure Fragen: Jungen

Nik: "Ich habe einen „Pendelhoden". Doch in letzter Zeit bleiben beide Hoden im Hodensack. Kann es sein, dass ich keinen Pendelhoden mehr habe?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Jungen'

Eure Meinungen: Jungen

"Nimmt deine Hand mach eine Ring daraus und stecke deinen Penis in den Ring und schieb deine Hand auf und ab "

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community / Chat

Nach oben