Thema: Jungen - vier Jungen mit Skateboards sitzen auf einer Mauer
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Alles in Ordnung?

  • Wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann eine Ärztin oder ein Arzt helfen.
  • Eine Selbstuntersuchung kann dir helfen herauszufinden, zu was für einer Ärztin oder was für einem Arzt du gehen solltest.
  • Kostenlos: die Vorsorgeuntersuchung J1 für Jungen zwischen 12 und 14 Jahren.

Auf den Körper achten

Im Laufe der Pubertät bemerkst du einige Veränderungen an deinem Körper. Viele sind normal. Wenn du jedoch Beschwerden hast, Ungewöhnliches entdeckst oder unsicher bist, ob alles in Ordnung ist, solltest du dich an eine Vertrauensperson oder direkt an eine Ärztin oder einen Arzt wenden. Mehr Informationen zur Arztsuche

Selbstuntersuchung
Je besser du deinen Körper kennst, desto eher erkennst du, wenn  mal mit ihm etwas nicht stimmt. Also nimm dir die Zeit und untersuche deinen Körper in Ruhe. Wie du dabei vorgehst und warum das sinnvoll ist, steht im Text über Selbstuntersuchung.

Jugenduntersuchung J1

Du kannst dich auch vorsorglich untersuchen lassen, ohne dass du direkte Beschwerden hast. Es gibt zum Beispiel die J1 (Jugendgesundheitsuntersuchung 1), bei der sich Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren kostenlos und unverbindlich – und vor allem vertraulich – untersuchen und beraten lassen können. Mehr Informationen zur Jugendgesundheitsuntersuchung


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Jungenfragen

sex ’n’ tipps - Jungenfragen Körperentwicklung und Sexualität für Jungen und junge Männer in der Pubertät

Eure Fragen: Jungen

Thorsten: "Was ist eigentlich eine Morgenlatte?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Jungen'

Eure Meinungen: Jungen

"Meine meisten Freunde reden in letzter Zeit nur noch über Sex (mit 13) das ist echt nervig, mein testosteronspiegel ist zu niedrig um das nachvollziehen zu können. Ich und einer meiner freunde sind schon fast ausenseider weil wir lieber über Raum.Zeittheorien reden als über selbstbefriedigung"

Eure Meinungen in 'Jungen'
Login Community

Nach oben