Eure Fragen - Liebe
Du befindest dich hier:

Eure Frage zum Thema "Freunde & Familie"

Grafik für Bereich Freunde & Familie: Eine Gruppe von Mädchen und Jungen liegen auf einer Wiese
Max, 12 Jahre

Warum will meine große Schwester (14) nicht mehr, dass ich ins Bad komme, wenn sie drin ist?

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Deine Schwester ist in der Pubertät. Ihr Körper entwickelt sich. Ihr ist ihre Intimsphäre nun sehr wichtig. Das hat aber sicherlich nichts mit eurem Verhältnis zu tun. Du kennst bestimmt auch Momente, in denen du mal alleine sein möchtest. Wenn du magst, sprich sie einfach mal darauf an und frage sie.
Antwort schließen Icon für Auswahl mehr oder weniger Text

Weitere Fragen zum Thema "Freunde & Familie"

  • Josh, 15 Jahre
    Wenn ich dusche, kommt meine Mutter einfach so ins Bad. Das möchte ich nicht mehr. Wie kann ich ihr das sagen, ohne sie zu verletzen?
    Antwort lesen

  • Kati, 12 Jahre
    Meine Mutter liest sich meine Chatverläufe durch, wenn ich nicht da bin. Mir ist es peinlich, dass sie weiß, was ich mir so mit meinem Ex geschrieben habe. Darf sie das?
    Antwort lesen

  • Vivi, 14 Jahre
    Kann es sein, dass ich bei Stimmungsschwankungen auch mal richtig mies bin, obwohl ich eigentlich gar nichts Schlimmes sagen oder machen wollte?
    Antwort lesen

  • Nadja, 14 Jahre
    Ich habe zur Zeit sehr viel Stress mit meinen Eltern. Wir streiten uns über total unwichtige Sachen. Ich habe immer keine Lust auf alles. Aber meine Eltern nerven total. Was kann ich tun? Ich mag das nicht, ich habe sie doch lieb.
    Antwort lesen

  • Max, 12 Jahre
    Warum will meine große Schwester (14) nicht mehr, dass ich ins Bad komme, wenn sie drin ist?
    Antwort lesen