head liebe
Du befindest dich hier:
botMessage_toctoc_comments_9210

Liebe und Sexualität

  • Du entscheidest selbst, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Kuss ist oder wann Du bereit bist, Sex mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin zu haben…egal ob hetero, schwul, lesbisch oder bi.

Erster Kuss, erste Liebe, erstes Mal…

Wann Verliebte Lust haben, sich zu küssen oder auch das erste Mal miteinander zu schlafen, ist ganz unterschiedlich. Jeder Mensch hat das Recht selbst über den Zeitpunkt zu bestimmen. Lass Dich nicht unter Druck setzen!

Vor dem ersten Mal Sex ist es wichtig, sich bereit zu fühlen,  in der Partnerschaft darüber zu sprechen und sich gut über Verhütungsmittel zu informieren.

Es gibt auch Paare die in einer Beziehung nicht miteinander schlafen. Einige warten, bis sie noch vertrauter miteinander sind. Andere verzichten ganz bewusst auf Sexualität.

Sexuelle Orientierung

Die sexuelle Orientierung - damit ist gemeint, zu welchem Geschlecht sich jemand hingezogen fühlt. Ob ein Mädchen eher auf Jungen oder eher auf Mädchen steht. Ob sich ein Junge eher von anderen Jungen oder eher von Mädchen angezogen fühlt. Weitere Infos findest Du unter „Wen liebe ich“.

Die Gefühle, die Zuneigung und das Verliebt sein von Schwulen, Lesben und bisexuellen Menschen unterscheidet sich in keiner Weise von dem heterosexueller Menschen. Sie sind aufgeregt oder ängstlich, haben Kribbeln im Bauch, küssen und schmusen miteinander und sie lieben sich genauso wie andere auch.
Egal ob hetero, schwul, lesbisch oder bi: wenn sich Menschen verlieben, ist die Liebe immer wieder neu, aufregend und ein großartiges Gefühl!

Weitere Infos zu Sexualität und Miteinanderschlafen findest Du im Thema „Sex


botMessage_toctoc_comments_9210

Hinweis: Um Kommentare zu verfassen, musst du angemeldet sein.

Broschüren

Vorschaubild Broschüre: sex ’n’ tipps - Die erste Liebe

sex ’n’ tipps - Die erste Liebe Informationen über die verwirrenden Gefühle in der Pubertät und die Erfahrung der ersten Liebe...

Eure Fragen: Liebe

Peggie: "Meine beste Freundin weiht mich als einzige in ihre Gefühle zu ihrem Schwarm ein. Ich würde ihr gerne helfen, sich bei ihm bemerkbar zu machen, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das wirklich will. Soll ich mich heraushalten, oder sie unterstützen?"

Antwort lesen Eure Fragen in 'Liebe'

Eure Meinungen: Liebe

Jana<3"Ich halte momentan wenig von Jungs da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und es keinen gibt, für den ich mich interessiere. Aber das hat ja noch Zeit ;)"

Eure Meinungen in 'Liebe'
Login Community / Chat

Nach oben