Zum Hauptinhalt springen

Sex

Marius, 15 Jahre

Jeder aus meiner Klasse hatte schon sein erstes Mal. Wo soll ich jemanden finden, der das auch will? Eine Freundin habe ich nicht. Und auch in meiner Umgebung kenne ich kein Mädchen, das in Frage kommt. Könnt ihr mir da helfen?

So wie du fühlen sich viele Jugendliche. Sie hatten noch keinen Geschlechtsverkehr, andere in der Klasse oder im Freundeskreis aber angeblich schon. Es muss nicht alles wahr sein, was die anderen erzählen. Manche Mädchen oder Jungen geben auch gerne an oder übertreiben. Einige Mädchen und Jungen stellen im Nachhinein fest, dass ihr erstes Mal zu früh war. Doch es gibt kaum jemanden, der danach sagt: „Das war mir viel zu spät!“ Mehr über das erste Mal steht hier.

Wann jemand sein erstes Mal erlebt, ist ganz verschieden. Manche mit 15, andere mit 17 und wieder andere mit 23 Jahren.
Hab‘ Geduld! Irgendwann wirst du einem Mädchen begegnen, in das du dich verliebst. Und dann ergibt sich alles Weitere fast von selbst. Mehr zum Thema Flirten findest du hier.